Osteopathische Pferdetherapie - Cranio-Sacrale-Therapie
Osteopathische Pferdetherapie - Cranio-Sacrale-Therapie

Miro und seine Rückenbeschwerden –
         Anlass für die Pferde-Osteopathie-Ausbildung

Es ist schon eine Weile her, als der Araber Miro von Kristina Pressler Schwierigkeiten mit dem Rücken hatte. Als Kristina, damals als Pferdewirtin auf einem Arabergestüt tätig, einem Pferde-Osteopathen bei seiner Arbeit zusah und Zeugin wurde, wie dieser mit der sanften Behandlung die körpereigenen Kräfte des Pferdes mobilisieren konnte, wusste sie: Das muss sie auch lernen!

Nach der 2-jährigen Ausbildung in der Fachschule für Pferdeosteopathie bei Barbara Weller-Böller ist Kristina nun seit 2004 unterwegs, um Freizeit-, Sport- und Zuchtpferde wieder „in Gang“ zu bringen.

Osteopathische Pferdetherapie - Cranio-Sacrale-Therapie